Galerie - Sei Willkommen!

Externat von Studentinnen für das Hebammenwesen

Wir ermöglichen jungen Frauen während Ihrem
Hebammen Studium einige Wochen bei uns dabei zu sein, um die Arbeit außerhalb der Klinik kennenzulernen.
Auschnitte aus der AbschiedsKarte
...vielen Dank für das tolle, lehrreiche & spannende Externat bei Euch....
..dass ihr ein offenes Ohr für mich hattet & mich so viel bei Wochenbettbesuchen und Kursen mit einbezogen habt....
...ich kann aus diesen 6 Wochen so viel für mich als werdende Hebamme mitnehmen & habe einiges gelernt...
Bleibt wie ihr seid!!

Danke für das Geschenk

Nervennahrung für Maike und Heike

Corona Zeiten auch mal was positives abgewinnen

Danke für die netten Zeilen, man kann immer alles von zwei Seiten sehen.
vor Ort und Online alles hat auch sein Positives

Hebammen wurden erschaffen, weil auch wir Mamis mal Helden brauchen

Ein sehr berührendes Geschenk...
Vielen Dank

Glückliche Geschwisterkinder

Besuch der Realschule

Immer wieder informieren sich Schüler über
Schwangerschaft , Geburt und den Beruf der Hebamme

Wir verabschieden uns von Cristina Alonso Martinez

Nach vier Jahren sehr guter Zusammenarbeit, haben wir uns im September 2019 von
Cristina als Kollegin verabschiedet.
Sie orientiert sich im beruflichen Bereich neu und arbeitet nicht mehr als Hebamme.
Wir wünschen Ihr alles Gute für Ihre Zukunft !

Schön, wenn Sie zufrieden sind !! DANKE

....die kleinen Füßchen....

Liebe Heike,
wir möchten uns nochmal ganz herzlich bei dir bedanken!
Für die tolle Unterstützung während und nach der
Schwangerschaft.
DU WARST UNS EINE GROSSE HILFE !!

Danke (:-:)

W u n d e r .......

Liebe Heike,
herzlichen Dank für die gute Betreuung vor und nach der Geburt, für Deine guten Tipps, Ratschläge und Dein offenes Ohr.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

Schüler in der Hebammenpraxis

Seit mehreren Jahren besuchen uns die Berufliche Schulen Kitzingen-Ochsenfurt ein bis zweimal im Jahr um sich über Geburt, Schwangerschaft und den Beruf der Hebamme zu informieren. Es sind immer sehr interessante Gespräche, die sich mit den jungen Menschen entwickeln.
Die Hauptschule und Realschule aus Ochsenfurt und Umgebung waren erstmals 2013 mit uns in Kontakt.
Auf dem Bild sieht man die Kinderpflege-Schüler /innen im Frühjahr 2013 nach dem Besuch bei uns.

Ein nettes Danke

+danke für die guten Tipps, den Spaß und die "mitgebuchte" leichte Entbindung beim Geburtsvorbereitungskurs.
+danke für nach Hause kommen, Wiegen, Wissen auffrischen und Geschwisterchen mit einbeziehen bei der Nachsorge.
+ danke auch für den Rückbildungskurs und dass du immer für alle Sorgen und Fragen Zeit nimmst.

Darüber freuen wir uns

........, herzlichen Dank für die gute Betreuung vor und nach der Geburt, für Deine Tipps, Ratschläge und Dein offenes Ohr. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

......., nochmals vielen Dank für Deine tolle Hilfe vor und nach der Geburt unserer Zwillinge!
Du hast uns sehr dabei geholfen, das wir einen guten Start ins Leben unserer -nun großen- Familie hinbekommen haben.Auch vielen Dank an Deine Vertretung.

Als Dank für den schnellen Einsatz .........hmmm lecker !

Zusammenarbeit mit dem Amt für Ernährung Landwirtschaft und Forsten

seit 2012 sehr erfolgreiche Zusammenarbeit
Beikost Einführung
Stillvorbereitungs Kurs
Zappel Krabbel Hits

Eine zufriedene Familie ..............

Liebe Heike,
ich möchte Dir auf diesem Weg noch einmal sagen, wie froh ich über deine Unterstützung war und bin. Du warst immer meine Anlaufstelle egal welche Probleme sich ergaben ( und das waren ja nicht wenige). Für mich gibt es keine bessere Hebamme und ich bin glücklich dich gefunden zu haben. Nochmal herzlichen Dank D.

Erste-Hilfe-Kurs

Seit Mai 2012 fanden in der Praxis Erste Hilfe Kurse speziell für Kinder und Säuglinge statt.
In Theorie und Praxis erfahren die Teilnehmer viel wissenswertes über Verletzungen,
Erkrankungen und Reanimation.
Zur Zeit sind erstmal keine weiteren Kurse geplant

Startseite Kontakt Impressum Datenschutz