Bachblüten

Bach-Blüten sind Essenzen, die aus Blüten von ausgesuchten, wild wachsenden Blumen, Bäumen und Sträuchern auf natürliche Weise hergestellt werden. Ihren Namen verdanken die Bach-Blüten dem englischen Arzt Dr. Edward Bach (1886 bis 1936) Nach seiner Philosophie ist der Mensch von Natur aus glücklich, zufrieden und gesund, solange er in Verbindung mit seiner Seele ist.

Wird dieser Kontakt durch seine Lebensumstände und die Umwelt verändert, kommt es zu "negativen" Gemütszuständen. Diese negativen Gemütsverstimmungen waren nach seiner Beobachtung die Ursache, dass die Patienten überhaupt krank wurden.

Die medizinische Forschung kann diesen Zusammenhang heute weitgehend bestätigen. Wenn wir uns psychisch unwohl fühlen und nicht in unserem seelischen Gleichgewicht sind, schwächt dies unser Immunsystem.Es kann uns weniger gegen Bakterien und Viren schützen, und wir werden leichter krank. Bach-Blütenessenzen werden einzeln oder in Kombination verwendet. Bach-Blüten helfen ihnen und ihren Kindern in verschiedenen Situationen des Alltags.

Für individuelle Beratung bitte melden!

Startseite Kontakt Impressum Datenschutz