Wirbelsäulengymnastik für junge Mütter

mit Kindern bis ca. 2 Jahre


Angebot von Irina Sieber in unserer Praxis

Dieser Kurs baut auf die reguläre Rückbildung auf und richtet sich gezielt an junge Mütter mit Kindern bis zu zwei Jahren. Hauptziel ist es dem Körper wieder die frühere Stabilität zu geben.

Durch die Schwangerschaft kommt es oft zu großen körperlichen Veränderungen. Auch nach der Geburt und der Rückbildung haben viele Mütter noch mit den Auswirkungen der Gewebeschwäche zu kämpfen. Die Bauchmuskeln sind noch immer zu schwach dem Hohlkreuz der Lendenwirbelsäule entgegen zu halten, der ständige Blick nach unten zum Kind und das Tragen des Selbigen sorgt für Probleme im oberen Rücken sowie im Schulter-Nacken-Bereich. Ein erholsames Entspannen der Strukturen über Nacht ist oft nicht möglich.

Dieser Kurs hilft Dysbalancen zu korrigieren, bezieht den Beckenboden mit ein und zeigt Übungen, die auch zu Hause einfach umzusetzen sind. Außerdem bietet er Müttern die Gelegenheit einmal in der Woche eine komplette Stunde für sich und ihren Körper zu nutzen, da währenddessen die Möglichkeit besteht die dazu buchbare Kinderbetreuung in Anspruch zu nehmen.


Termin: Dienstag von 13:30-14:30
Dauer: 10 Mal jeweils 60 Minuten
Kosten: 80,00 Euro
- Rückerstattung durch die Krankenkasse möglich
- Kinderbetreuung kostet extra
Referentin: Irina Sieber, Physiotherapeutin


Kurstermine und aktuelle Informationen zu unseren Kursen
finden Sie im Bereich Kurstermine / Aktuelles.

Startseite Kontakt Impressum Datenschutz